Dokumentation der Prüfung elektrischer Anlagen mit der Software IZYTRONIQ von Gossen Metrawatt Aufbauseminar zu unserem Basisseminar 3266

Kursnummer: 3268

Termin/e:

26.08.2025 Bildungs- und Technologiezentrum/Vogelsbergstr. 25/36341 Lauterbach
16.12.2025 Bildungs- und Technologiezentrum/Vogelsbergstr. 25/36341 Lauterbach

Dauer:

8 UE

Seminarpreis:

315 EUR

Inhalte

Theorie und Praxis

- Vorstellung der Software IZYTRONIQ, Bedienen der IZYTRONIQ,
- Anlegen eines Projektes für elektrische Anlagen mit der IZYTRONIQ,
- Messungen von Rlow, RIso; ZSch/ IK sowie RCD im automatischen Modus an Netznachbildungen und/ oder Verteilungen,
- Speicherung der Messwerte und erstellen der Messprotokolle
- Ausgabe der Messprotokolle per Drucker oder als Datei im PDF-Format

Fachgerechtes und sicheres Dokumentieren der Prüfungen von elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600 und VDE 0105-100/ A1 mit der Software IZYTRONIQ von Gossen Metrawatt.

Zielgruppe:

Elektrofachkräfte nach DIN VDE 1000-10 (z.B. Gesellen, Facharbeiter, staatlich geprüfte Techniker, Industrie- oder Handwerksmeister, Diplomingenieur, Bachelor, Master) die Prüfungen an elektrischen Anlagen durchführen.

Vorkenntnisse:

Grundkenntnisse zum Prüfen von elektrischen Anlagen. Grundkenntnisse im Umgang, der Bedienung und der Funktionen von Messgeräten wie z.B. Profitest Mxtra oder ähnlichen Fabrikaten von Gossen Metrawatt. Sicheres Messen und Bewerten der Messergebnisse. Diese Vorkenntnisse können Sie in unserem Grundlagenseminaren 3266 erlangen